Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
Navigation
 
  »»Über uns
  »»Team
  »»Kontakt
  »»Partnerseiten
  »»Gästebuch
  »»Impressum
 

33 User online

Kategorien
Architektur (894)
Bauwerke, Brücken, Burgen Schlösser ...
Bilderrätsel (6)
Collagen (68)
Blumen/Pflanzen, Landschaften/Panorama, Sonstiges ...
Makros (1105) neu
Ameisen, Aquarium, Bienen, Wespen, Hummeln ...
Motto-Fotos (235)
"blau" Motto-Foto Mai 2018, Ablauf "Einstellung von Motto-Fotos, Motto-Fotos März/April 2019: Essen & Trinken ...
Nachtaufnahmen (458)
Astronomie, Available Light, Bahnhöfe ...
Natur (1345) neu
Bach Fluß See, Berge, Blumen Pflanzen ...
Rätselfoto - Was bin ich ?.. (0)
Schnappschüsse (617)
Ausstellungen, Dokumentation, Freizeit ...
Stille Post (0)
Technik (230) neu
Autos, Ballonfahrt, Boote/Schiffe ...
Tiere (1684) neu
Aquaristik, Bauernhof-Tiere, Bestimmungshilfe ...
Zufallsbild

~~~just november~~~ #2
~~~just november~~~ #2

Jörg

 
Erweiterte Suche

23.08.2019, 05:20


Balkon in Garachico
Vorheriges Bild:
LKH Bonn  
 Nächstes Bild:
Detail Barockbrunnen
Balkon in Garachico

            

Balkon in Garachico
Beschreibung: Balkon mit "typischer" Bepflanzung, bei uns auch als Weihnachtsstern bekannt. Überall findet man diese Pflanzen auf Teneriffa, oft auch als Wildwuchs neben der Straße bis zu 3 Meter hoch.

Garachico ist die Stadt, die im November 2018 von Monsterwellen schwer getroffen wurde. Diese tauchten quasi aus dem Nichts auf und überschwemmten sofort die Promenaden und zerstörten einige Häuser.

Schon mehrere Stunden zuvor war aus westlicher Richtung eine breite Regenfront mit Sturmböen über die Kanarischen Inseln gefegt. Auf Gran Canaria wurden von dem Wind mehrere Bäume entwurzelt, während auf Lanzarote mehrere Flüge umgeleitet werden mussten. Die Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometern pro Stunde waren es auch, die das Meer derart aufpeitschten, dass die Wellen überhaupt erst eine solche Wucht erzeugen konnten. Auf Teneriffa wurden bis zu sechs Meter hohe Wellen gemeldet.
Schlüsselwörter: Garachico, Teneriffa, Kanaren, Balkon, Bepflanzung, Weihnachtsstern
Datum: 19.01.2019 20:05
Hits: 250
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 683.1 KB
Hinzugefügt von: Antje

IPTC Info
Name des Autors: ANTJE SCHULTNER
Erstellt am: 28.12.2018
Copyright-Vermerk: WWW.DIESCHULTNERS .DE
Brennweite: 248mm

EXIF Info
Model: Canon EOS 6D Mark II
Orientation: Normal
ExposureTime: 1/160 seconds
FNumber: F/29
ISOSpeedRatings: 160
ExposureBiasValue: -1/1 Step
MeteringMode: Multi-segment
Flash: 16
FocalLength: 248 mm
ColorSpace: sRGB
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 6D Mark II
Belichtungszeit: 1/160
Blende: F/29
ISO-Zahl: 160
Aufnahmedatum: 28.12.2018 17:14:55
Brennweite: 248mm


 

Powered by 4images 1.7.7   Copyright © 2002 4homepages.de

Layout and maintenance by Mikrolisk, hosted by all-inkl.com