Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
Navigation
 
  »»Über uns
  »»Team
  »»Kontakt
  »»Partnerseiten
  »»Gästebuch
  »»Impressum
 

27 User online

Kategorien
Architektur (894)
Bauwerke, Brücken, Burgen Schlösser ...
Bilderrätsel (6)
Collagen (68)
Blumen/Pflanzen, Landschaften/Panorama, Sonstiges ...
Makros (1105) neu
Ameisen, Aquarium, Bienen, Wespen, Hummeln ...
Motto-Fotos (235)
"blau" Motto-Foto Mai 2018, Ablauf "Einstellung von Motto-Fotos, Motto-Fotos März/April 2019: Essen & Trinken ...
Nachtaufnahmen (458)
Astronomie, Available Light, Bahnhöfe ...
Natur (1345) neu
Bach Fluß See, Berge, Blumen Pflanzen ...
Rätselfoto - Was bin ich ?.. (0)
Schnappschüsse (617)
Ausstellungen, Dokumentation, Freizeit ...
Stille Post (0)
Technik (230) neu
Autos, Ballonfahrt, Boote/Schiffe ...
Tiere (1684) neu
Aquaristik, Bauernhof-Tiere, Bestimmungshilfe ...
Zufallsbild

Ein kleiner "Biber"
Ein kleiner "Biber"

Michael

 
Erweiterte Suche

23.08.2019, 05:03


Blumenblüte neu beargbeitet
Vorheriges Bild:
Aller guten Dinge sind drei.  
 Nächstes Bild:
Blumenblüte
Blumenblüte neu beargbeitet

            

Blumenblüte neu beargbeitet
Beschreibung: Ich habe das Foto neu bearbeitet wegen des grauen Hintergrunds. Hierzu möchte ich aber noch erwähnen, dass es ein Versuch war mit dem grauen Hintergrund.

Denn, ich hatte aus dem Ursprungsfoto ein Foto im GIF-Format gemacht. Das GIF-Format hat den Vorteil, dass man damit Transparenzen erzeugen kann. So habe ich im alles um die Blüte herum transparent gemacht, wenn man will kann man auch sagen durchsichtig. GIF kann allerdings nur 256 Faben darstellen. Und ich dachte, bei der Blüte sind ja nicht so viele Farben vorhanden; das müsste gehen. Es hat also geklappt. Denn durch die Transparenz hat der Hintergrund die gleiche Farbe wie die Seite der Homepage hier.

Ich hatte mich alleerdings erst gewundert, warum das Vorschaubild einen schwarzen Hintergrund zeit. Das liegt wohl daran, dass das Vorschaubild hier durch die Internetseite automatisch erstellt wird. Da wird dann ein JPG erzeugt. Und dieses hat nun mal keine Transparenzen. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Schlüsselwörter:  
Datum: 14.12.2018 23:18
Hits: 244
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 477.7 KB
Hinzugefügt von: Rolf

IPTC Info
Erstellt am: 22.04.2018
Copyright-Vermerk:
Brennweite: 50mm

EXIF Info
Model: X-H1
Orientation: Normal
ExposureTime: 1/2400 seconds
FNumber: F/5.6
ISOSpeedRatings: 200
ExposureBiasValue: 0 Step
MeteringMode: Center Weighted Average
Flash: No Flash
FocalLength: 50 mm
ColorSpace: Uncalibrated
Hersteller: FUJIFILM
Modell: X-H1
Belichtungszeit: 1/2400
Blende: F/5.6
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 22.04.2018 21:49:59
Brennweite: 50mm


 

Powered by 4images 1.7.7   Copyright © 2002 4homepages.de

Layout and maintenance by Mikrolisk, hosted by all-inkl.com