Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
Navigation
 
  »»Über uns
  »»Team
  »»Kontakt
  »»Partnerseiten
  »»Gästebuch
  »»Impressum
 

30 User online

Kategorien
Architektur (859)
Bauwerke, Brücken, Burgen Schlösser ...
Bilderrätsel (5)
Collagen (62)
Blumen/Pflanzen, Landschaften/Panorama, Sonstiges ...
Makros (1149) neu
Ameisen, Aquarium, Bienen, Wespen, Hummeln ...
Motto-Fotos (225)
"blau" Motto-Foto Mai 2018, Ablauf "Einstellung von Motto-Fotos, Sieger Galerie
Nachtaufnahmen (433)
Astronomie, Available Light, Bahnhöfe ...
Natur (1328) neu
Bach Fluß See, Berge, Blumen Pflanzen ...
Rätselfoto - Was bin ich ?.. (0)
Schnappschüsse (536)
Ausstellungen, Dokumentation, Freizeit ...
Stille Post (0)
Technik (216) neu
Autos, Ballonfahrt, Boote/Schiffe ...
Tiere (1693) neu
Aquaristik, Bauernhof-Tiere, Bestimmungshilfe ...
Zufallsbild

Lichtreflexe von Mareike 1.Platz Motto-Fotos "Türen und Fenster"  Nov.2015
Lichtreflexe von Mareike 1.Platz Motto-Fotos "Türen und Fenster" Nov.2015

Gast

 
Erweiterte Suche

25.06.2018, 17:58


Bekassine
Vorheriges Bild:
Kleiber dekoriert Erdbeere  
 Nächstes Bild:
Kleiber
Bekassine

            

Bekassine
Beschreibung: Die Bekassine war einst Brutvogel in der Schweiz. In den 70er Jahren gab es noch rund 30 Brutpaare. Aufgrund der Entwässerung vieler Feuchtgebiete ist der Bestand stark zurückgegangen und man rechnet noch mit 0-1 Brut pro Jahr; sie gilt deshalb in der Schweiz als vom Aussterben bedroht. Auf dem Zug beim Rasten und als Wintergast kann man sie aber an einigen Orten immer noch beobachten.

Es ist ein Schnappschuss, wir waren beide ob dem Zusammentreffen überrascht und ich konnte gerade noch ein Foto machen. Es sollte unbedingt vermieden werden, dass Vögel im Winter wegen Störung auffliegen, denn sie brauchen dann zu viel Energie und können dann die Temperatur über die Nacht nicht aufrechterhalten und erfrieren. Aber hier überquerte ich auf einem asphaltierten Strässchen eine kleine Brücke und entdeckte die Schnepfe per Zufall am Bachufer. Distanz zum Objekt 28.7 m
Schlüsselwörter: Bekassine, Winter, Schnepfe, wildlife, Vögel
Datum: 17.02.2018 22:12
Hits: 354
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 465.0 KB
Hinzugefügt von: Andrea

IPTC Info
Erstellt am: 27.12.2010
Brennweite: 800mm

EXIF Info
Model: Canon EOS 5D Mark II
Orientation: Normal
ExposureTime: 1/800 seconds
FNumber: F/9
ISOSpeedRatings: 400
ExposureBiasValue: 0 Step
MeteringMode: Multi-segment
Flash: 16
FocalLength: 800 mm
ColorSpace: Uncalibrated
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 5D Mark II
Belichtungszeit: 1/800
Blende: F/9
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 27.12.2010 11:47:45
Brennweite: 800mm


 

Powered by 4images 1.7.7   Copyright © 2002 4homepages.de

Layout and maintenance by Mikrolisk, hosted by all-inkl.com