Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
Navigation
 
  »»Über uns
  »»Team
  »»Kontakt
  »»Partnerseiten
  »»Gästebuch
  »»Impressum
 

37 User online

Kategorien
Architektur (868) neu
Bauwerke, Brücken, Burgen Schlösser ...
Bilderrätsel (5)
Collagen (62)
Blumen/Pflanzen, Landschaften/Panorama, Sonstiges ...
Makros (1200)
Ameisen, Aquarium, Bienen, Wespen, Hummeln ...
Motto-Fotos (225)
"blau" Motto-Foto Mai 2018, Ablauf "Einstellung von Motto-Fotos, Sieger Galerie
Nachtaufnahmen (443)
Astronomie, Available Light, Bahnhöfe ...
Natur (1347) neu
Bach Fluß See, Berge, Blumen Pflanzen ...
Rätselfoto - Was bin ich ?.. (0)
Schnappschüsse (554) neu
Ausstellungen, Dokumentation, Freizeit ...
Stille Post (0)
Technik (218)
Autos, Ballonfahrt, Boote/Schiffe ...
Tiere (1734) neu
Aquaristik, Bauernhof-Tiere, Bestimmungshilfe ...
Zufallsbild

Nach dem Regen
Nach dem Regen

Marlies

 
Erweiterte Suche

16.10.2018, 03:53


Hydrant 1896
Vorheriges Bild:
Nummer 1044  
 Nächstes Bild:
Antwerpen Hydrant #2
Hydrant 1896

            

Hydrant 1896
Beschreibung: Im Jahr 1896 brachte die Firma Von Roll Eisenwerke Clus erstmals einen genormten Überflurhydranten auf den Markt. Bewährte Ideen und Konstruktionen der bisherigen Unter- und Überflurhydranten wurden für die damals revolutionäre Entwicklung übernommen. Details von Winterthurer, Usterner und Zürcher Unterflurhydranten, welche sich seit Jahren bewährt hatten, vereinigte man. Der um 180° versetzte zweiarmige Abgang, die Seitenventile, die seitliche Entwässerung sowie die Abdeckung durch den Schutzdeckel konnten übernommen werden. Um die Jahrhundertwende wurde das Prunkstück der damaligen Giesskunst, das mit Pflanzenmotiven reich verzierte Hydrantenoberteil für prestigebewusste Gemeinden geschaffen. Zürich wollte nicht zurückstehen und erwarb auch eine geringe Anzahl dieser Prachtexemplare.
Beim hier gezeigten Hydrant dürfte es sich um eine Original Ausführung handeln, die zwischen 1896 und 1914 hergestellt wurde, welcher an der prestigeträchtigen Bahnhofstrasse in Zürich steht. Es gibt auch eine nachgebaute Variante - von dem ich ebenfalls ein Foto habe -, welche aber moderne Anschlüsse hat.
Schlüsselwörter: Hydrant, VonRoll, Zürich, EisenwerkeClus
Datum: 02.10.2017 21:54
Hits: 249
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 494.9 KB
Hinzugefügt von: Andrea

IPTC Info
Erstellt am: 23.09.2017
Brennweite: 55mm

EXIF Info
Model: Canon EOS-1D X
Orientation: Normal
ExposureTime: 1/100 seconds
FNumber: F/4
ISOSpeedRatings: 320
ExposureBiasValue: 0 Step
MeteringMode: Spot
Flash: 16
FocalLength: 55 mm
ColorSpace: Uncalibrated
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS-1D X
Belichtungszeit: 1/100
Blende: F/4
ISO-Zahl: 320
Aufnahmedatum: 23.09.2017 11:31:30
Brennweite: 55mm


 

Powered by 4images 1.7.7   Copyright © 2002 4homepages.de

Layout and maintenance by Mikrolisk, hosted by all-inkl.com