Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
Navigation
 
  »»Über uns
  »»Team
  »»Kontakt
  »»Partnerseiten
  »»Gästebuch
  »»Impressum
 

4 User online

Kategorien
Architektur (905) neu
Bauwerke, Brücken, Burgen Schlösser ...
Bilderrätsel (5)
Collagen (66)
Blumen/Pflanzen, Landschaften/Panorama, Sonstiges ...
Makros (1141)
Ameisen, Aquarium, Bienen, Wespen, Hummeln ...
Motto-Fotos (202) neu
"Weihnachtslichter" Motto-Fotos Dez. 2107, Ablauf "Einstellung von Motto-Fotos, Sieger Galerie
Nachtaufnahmen (429)
Astronomie, Available Light, Bahnhöfe ...
Natur (1328) neu
Bach Fluß See, Berge, Blumen Pflanzen ...
Schnappschüsse (516) neu
Ausstellungen, Dokumentation, Freizeit ...
Stille Post (0)
Technik (213)
Autos, Ballonfahrt, Boote/Schiffe ...
Tiere (1632) neu
Aquaristik, Bauernhof-Tiere, Bestimmungshilfe ...
Zufallsbild

Urania
Urania

Silvia

 
Erweiterte Suche

17.12.2017, 16:44


Eine Regenpause ...
Vorheriges Bild:
Nach dem Gewitter  
 Nächstes Bild:
Sie hat mir schon Respekt eingeflöst..
Eine Regenpause ...

            

Eine Regenpause ...
Beschreibung: Diese Aufnahme ist am Pfingstsonntag entstanden bei einem Spaziergang. Man sieht darauf eine Wildbiene, die eine kleine Pause einlegt auf einem Löwenzahn, nachdem es begonnen hat zu regnen. Eigentlich kein außergewöhnliches Motiv, aber wer weiß, ob wir in ein paar Jahren noch Bienen am Wegesrand sehen werden, wenn das Insektensterben so weitergeht? Die Industrie arbeitet ja schon an Minidrohnen mit Pferdehaar bestückt, die von Blüte zu Blüte fliegen sollen, falls die Bienen aussterben sollten. Als Verursacher des Insektensterbens stehen ja Pestizide namens Neonicotinoide unter Verdacht und GEO hat gerade einen interessanten/schockierenden Artikel darüber gebracht. Ich hoffe es findet ein Umdenken in der Landwirtschaft statt, bevor es zu spät ist. Anbei noch der Link zu dem GEO Artikel, auf den ich mich beziehe.
http://www.geo.de/…/15815-rtkl-tatort-wiese-pestizide-und-d…
Schlüsselwörter: Biene
Datum: 05.06.2017 10:45
Hits: 160
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 682.6 KB
Hinzugefügt von: Michael

IPTC Info
Erstellt am: 04.06.2017
Brennweite: 220mm

EXIF Info
Model: DSC-RX10M3
Orientation: Normal
ExposureTime: 1/640 seconds
FNumber: F/4
ISOSpeedRatings: 100
ExposureBiasValue: -3/10 Step
MeteringMode: Center Weighted Average
Flash: 16
FocalLength: 220 mm
ColorSpace: sRGB
Hersteller: SONY
Modell: DSC-RX10M3
Belichtungszeit: 1/640
Blende: F/4
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 04.06.2017 14:29:06
Brennweite: 220mm


 

Powered by 4images 1.7.7   Copyright © 2002 4homepages.de

Layout and maintenance by Mikrolisk, hosted by all-inkl.com